OLGA

Regionales Netzwerk für Agroforstwirtschaft gegründet

Interdisziplinäres Konsortium bündelt Information über agroforstliche Bewirtschaftung und Wertschöpfung für Landwirte und Flächeneigentümer

17.08.2023

Schon mal was von INAS gehört? Die Abkürzung steht für Interdisziplinäres Netzwerk Agroforst Sachsen, dessen konstituierende Sitzung am 16.08.2023 in Nossen im Kompetenzzentrum Ökologischer Landbau des Freistaates Sachsen stattfand. Eine interdisziplinär zusammengesetzte Gruppe von 16 Menschen besprach die Aufgaben, thematischen Ansatzpunkte und Kompetenzen, welche das Netzwerk zunächst bereitstellen kann. Ziel der Arbeitsgruppe ist in Zukunft Information, Vernetzung und Beratung von interessierten Betrieben und Kommunen, die darüber nachdenken und sich vorstellen können, ein Agroforstsystem anzulegen und zu bewirtschaften. Wir freuen uns, mit OLGA Teil des Netzwerks zu sein und unterstützen die Agroforstwirtschaft in Sachsen mit vereinten Kräften. Mehr Informationen über Aktivitäten, Reichweite und Wirkung des Netzwerkes folgen!